News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Front Ends selbst gemacht  
Wer sich über Programme ärgert, die es nur in der Kommandozeile gibt, dem kann jetzt abgeholfen werden. Dave Watson hat ein Programm vorgestellt, mit dem sich Kommandozeilenprogramme in Desktopprogramme umwandeln lassen. Mit einem kurzen Script lassen sich Fenster erzeugen, *-Kommandos ausführen und Werte übergeben. Wem das immer noch zuviel Aufwand ist, der kann zumindest darauf hoffen, das jemand anders sein Lieblingprogramm mit einem sogenannten Front End ausstattet. So kann man von der Webseite jetzt schon Front Ends für wget, whois, finger und AmpApp herunterladen.

Wer selbst ein Front End erstellt, wird gebeten, dieses Dave zur Verfügung zu stellen, so das auch andere Nutzer davon profitieren können.
mg, 12. März 2003  
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages