News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Dies & Das  
ArtWorks 2
MW Software arbeiten gerade heftig an ArtWorks 2, dem Nachfolger des in die Jahre gekommenden ArtWorks. In der neuen Programmversion sollen dann alle Zustzmodule für ArtWorks enthalten sein, sowie einige neue Funktionen und Zusammenfassungen von Tools. Außerdem wird ArtWorks 2 dann 32 Bit kompatibel sein. Auf dem Iyonix lief die Testversion schon sehr erfolgreich. Bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln und 16 Millionen Farben war die Darstellung von Henk Huinens Acorn Publisher Cover ca. 5 Mal schneller als auf einem StrongARM RiscPC mit ViewFinder.

Simtec USB
Stuart Tyrell Developments haben den Preis für die USB-Karten auf ca. 130 Euro reduziert. Außerdem ist mittlerweile ein MP3-Player mit USB-Anschluß erhältlich. Das ist der erste Schritt zu einem Treiber für Massenspeicher, der den Nutzen der USB-Ports beträchtlich erhöhen wird.

mg, 16. April 2003  
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages