News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Dies & Das  
VirtualAcorn und Netzwerkzugriffe
Entgegen anderslautenden Gerüchten ist eine Netzwerkunterstützung für VirtualA5000 und VirtualRiscPC geplant und befindet sich bereits in der Testphase.

RISC OS und Druckertreiber
Möglicherweise könnte es bald eine Lösung für das schon lange bestehende Problem geben, daß kaum neuere Drucker von RISC OS unterstützt werden. Möglich würde dies durch eine Portierung von gimp-print. Die Portierung würde dann mit Printers+ zusammenarbeiten, eine alleinstehende Version wäre aber auch denkbar. Dieses Projekt befindet sich noch in der Diskussionsphase, möglicherweise übernimmt Martin Würthner die Portierung, wenn ArtWorks 2.1 fertiggestellt ist.

RISC OS Firewall
Mit RISC OS Select wird eine Firewall ausgeliefert. Da diese keine grafische Benutzeroberfläche hat, sind die Einstellungen nicht einfach vorzunehmen. Auf drobe.co.uk wurde ein Artikel veröffentlich, der zumindest die ersten Schritte dabei erklärt.
mg, 28. August 2003  
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages