News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Dies & Das  
Acorn User Magazin ab jetzt auch online
Das monatlich erscheinende RISC OS Magazin Acorn User gibt es jetzt auch im Internet zum freien Download im PDF-Format. Dort gibt es natürlich nicht die neueste Ausgabe, aber immerhin schon die von Juli. Weitere sollen bald folgen.

Kleine Digitalkamera für Simtec USB
Advantage Six (der neue Name von STD) haben eine kleine Digitalkamera vorgestellt, die mit der USB-Karte von Smtec kompatibel ist. Sie bietet eine Auflösung von 2 Megapixeln und speichert in dieser Auflösung 41 Bilder.

Neue MD Alpha Notebooks
MicroDigitals Alpha-Notebook scheint recht erfolgreich zu sein, denn jetzt werden fünf verschiedene Notebooks angeboten - sogar mit bis zu 17" Displays. Leider werkelt in allen Geräten ein Pentium 4 oder Celeron. Einen Laptop mit Pentium-M gibt es nicht. Preise gibt es auf der Webseite von Liquit Silicon.

Impression wird weiterentwickelt
Der Impression Publisher von Computer Concepts wird nun, ähnlich wie ArtWorks, weiterentwickelt. X-Ample Technology plant, als erstes eine 26 Bit Version mit Fehlerbereinigungen, später eine 32 Bit Version herauszubringen. Außerdem sind auch neue Funktionen geplant. Fehler oder Wünsche können gerne per E-Mail eingeschickt werden. Es ist geplant nur noch eine Version - Impression-X - herauszugeben. Über Preise und Updates gibt es noch keine Informationen.
mg, 4. Oktober 2003  
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages