News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Dies & Das  
Mehr VirtualRPCs
Nach MicroDigital bietet nun auch AdvantageSix (alias Stuart Tyrrell Developments) und RiscStation Windows PCs mit dem RISC OS Emulator VirtualRPC an. Inzwischen kann der Emulator auch mit Netzwerken umgehen.

Iyonix pc vs. Omega
Steffen Huber hat als früher Besitzer vom Iyonix pc und dem Omega einen Vergleich der Rechner incl. Benchmarks auf seiner Homepage in deutsch und englisch veröffentlicht.

DVD Player auf dem Iyonix pc
Mit Cino wird es voraussichtlich Mitte nächstes Jahr einen DVD Player für den Iyonix pc geben. Ein früher Prototyp konnte auf der South East Show gezeigt werden. Zu Cino gehört auch eine Fillingsystem das neben DVDs auch Joilet CD lesen kann. Zusätzlich wird an einer API für das Soundsystem gearbeitet.

Das Ende des Risc PCs
Castle Technology hat angekündigt die Produktion des Risc PCs einzugestellen. Den Risc PC gibt es seit dem Frühling 1994, also seit fast 10 (ja, zehn!) Jahren, zu kaufen und konnte wohl nur durch die StrongARM Prozessorkarte, die es seit dem Herbst 1996 gibt, und den fehlenden Alternativen bestehen. Mit dem Risc PC geht dann endglültig die Ära Acorn zuende.
cms, 12. November 2003  
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages