News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Neuer, kleiner und einfacher E-Mail-Client für RISC OS  
Es gibt einen neuen E-Mail-Client für RISC OS. Bisher hatten RISC OS User vor allem die Auswahl zwischen Messenger Pro und Pluto. Beides sehr gute Programme mit einem großen Funktionsumfang - evtl. zu groß für einige Nutzer, die technisch nicht so begabt sind. Als Alternative blieb da nur Marcel aus der ANT bzw. RISC OS Internet Suite mit einigen Schwächen, und das, zu recht vergessene, !Mail von Acorn.

Tapir Mail schließt diese Lücke nun, mit eingebautem POP3 und SMTP Protokoll, eingebauter Editor und einer Programmgröße von nur 300 kb. Das Programm läd die E-Mails allerdings nicht herunter, sondern läßt sie auf dem Server und bietet die Möglichkeit diese auf dem Server einzelnd zu löschen.

Das Programm ist Shareware und kostet 5 Pfund. Es kann aber von der Webseite heruntergeladen werden und verweigert bis zur Registrierung nur das Versenden von E-Mails.
mg, 25. November 2003  
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages