News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Firefox Beta steht zum Download bereit *

<   >

Am Wochenende wurde die kritische Spendenmarke erreicht: Firefox, der Browser aus der Linux Welt und Hauptkonkurrent vom Internet Explorer steht nun auch unter RISC OS bereit - zumindest als Beta-Version. Er kann hier heruntergeladen werden.

Bevor man den Open Source Browser benutzt, sollte man die Anleitung lesen und dabei beachten, daß dies eine erste und instabile Betaversion ist. Die aktuelle SharedUnixLibrary findet man hier und UnixHome hier. Es handelt sich nicht um einen Port von der aktuellen und stabilen Version von Firefox (1.0.4), sondern um eine Entwicklungsversion des zukünftigen Firefox (Deer Park Alpha 1). Wie Peter Naulls vorher schon angekündigt hat ist sein Ziel, daß der RISC OS Port Teil der offiziellen Firefoxentwicklung wird um so spätere Versionen schneller und einfacher zu portieren.

teamnews, 20. 06. 2005, 14:21 Uhr <   >
Mit einen Risc PC ist Firefox etwas träge, aber daß habe ich auch so erwartet. Die Bedienung harkt deutlich, aber grundsätzlich läuft Firefox und das sollte ja das erste Ziel sein.
BTW: Firefox meldet sich als "Mozilla/5.0 (ChoX11, U; RISC OS 4.02; ...".
cms, 20. 06. 2005, 15:53 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages