News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

PC-Karten Software wird open source

<   >

Aleph1 haben sich entschieden, ihre PC-Karten Software frei zu geben. Die !PC oder !PCPro genannte Software wird benötigt, um die PC-Karten im RiscPC oder die Podules auf älteren Rechnern zu betreiben. Sie sorgt zum Beispiel dafür, daß die PC-Karte Zugriff auf die RiscPC Hardware hat und erlaubt es die Netzwerkverbindung durchzuschleifen.

Peter Naulls, vielen bekannt als Betreiber des Unix Porting Projekts und durch die Portierung von Firefox auf RISC OS, wird die Software auf seiner Seite zur Verfügung stellen, sich aber nicht selbst darum kümmern. Aleph1 werden allerdings keine Anfragen zum Sourcecode der Software beantworten.

Interessant ist außerdem, daß Peter den ersten RISC OS Blog gestartet hat und uns so über seine Aktivitäten auf dem laufenden hält.

mg, 12. 08. 2005, 09:25 Uhr <   >
Gibt es Informationen dazu, ob dies ebenfalls auch fuer Network Links
von Aleph1 gilt?
Marco Flohrer, 16. 08. 2005, 21:04 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages