News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

IyonixMesa
Simon Wilson hat nun eine erste öffentliche Version der Library IyonixMesa zum Download freigegeben. Mit IyonixMesa haben Programmierer ein Werkzeug um 2D und 3D Graphik auf den Iyonix pc zu erzeugen. Die Entwicklung von IyonixMesa wird weitergeführt und so soll eine schnellere Version mit Festkommaberechnungen folgen.

ABC Basic Compiler
Castle Technology Ltd hat aus dem ABC Basic Compiler ein einzelnes Produkt gemacht. Der 26/32 Bit neutrale Kompiler soll BASIC Programme beschleunigen und wird auf CD incl. Dokumentation und dem Programmers Reference manuals (1 - 5a) geliefert.

ArtWorks mit PDF Export
Martin Würthner hat angekündigt, daß ArtWorks 2.5 eine PDF Exportfunktion enthalten wird. Damit werden Ende des Jahres einige Probleme des bisherigen Weges (Postscript-Druck und externes Programm) umgangen.

Interesse an A9home?
Laut Drobe Launchpad kann man bei CJE Micro's via EMail (sales at cjemicros punkt co punkt uk) sein Interesse an den A9home bekunden. CJE wird den A9home vertreiben. Da noch kein Veröffentlichungstermin bekannt ist, werden Bestellungen noch nicht angenommen.

Risc PC ist meist genutzer Rechner
Bei Drobe gibt es eine Statistik über die Nutzung von RISC OS Rechnern. Danach wird der Risc PC (64,8%) am meisten genutzt. Der Iyonic pc (42,4%) und VirtualRPC (25,8%) belegen mit einigen Abstand Platz zwei und drei.

cms, 03. 09. 2005, 07:43 Uhr <   >
RiscPC ist meistgenutzer Rechner:

Aha. 64.8 % 42,4 % und 25,8 %....

das sind im Kopf gerechnet etwas ueber 100% :)
Gryf ap Llandrysgryf, 07. 09. 2005, 15:29 Link
Bei der Umfrage ging es um tägliche bis wöchentliche Rechnerbenutzung. Da werden wohl einige regelmässig mehr als einen Rechner benutzen. Es wird sicher Iyonix pc Besitzer geben, die ab und zu ihren Risc PC oder Unterwegs einen Laptop mit VRPC benutzen usw.
cms, 07. 09. 2005, 15:49 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages