News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Prognosen für 2006
Bei Drobe Launchpad kann man eine Blick in die Kristalkugel werfen.

DVB-T mit RISC OS
M740AVUtl ist nicht gerade ein handlicher Programmname, aber mit dem Programm kann man über einen DVB-T Reciever das Fernsehprogramm auf einen Iyonix pc aufzeichen und natürlich dort auch ansehen. Damit dies klapt hat Thomas Milius unteranderem einige Instabilitäten aus dem smbserver entfernt. In der GAG News 81 gab es eine Artikel über DVB-T und RISC OS von Thomas Milius.

risc-os.net auf der Suche
Das Verzeichnis risc-os.net sucht bis Ende 2006 10.000 Links auf RISC OS Webseiten. Zusätzlich garantiert Rebecca Shalfield keine toten Links zu listen. Die 10.000 Links sind sicher eine erstrebenswertes Ziel, aber ich habe meine Zweifel ob dies zu zu erreichen ist. Die sicher leider nicht vollständigen ArcSite Links haben momentan nicht einmal 650 Websites gelistet.

NetBSD
Kurz vor Weihnachten wurde die Unix-Variante NetBSD veröffentlicht. Neben den Archimedes Rechnern und dem Risc PC gehört nun auch der Iyonix pc zu den über 50 unterstützten Plattformen.

RISC OS Southwest
Die RISC OS Southwest findet am Samstag den 18. Februar im englischen Loxton statt. Für die Show werden noch "kleine" Entwickler gesucht.

cms, 08. 01. 2006, 11:01 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages