News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

SCL für A9home

<   >

Laut einen Artikel von Drobe Launchpad wird es beim offiziellen Erscheinen des A9home eine 32 Bit Variante der SharedCLibrary (SCL) für den A9home von Castle Technology geben. Damit sollten dann die meisten RISC OS Programme, die auf den Iyonix pc laufen, auch auf den A9home ihre Arbeit tuen.

Hintergrund: Castle Technology hat die Acorn C/C++ Entwicklungsumgebung als Castle C/C++ weiterentwickelt und neben der 32 Bit Sache zusätzlich den C Standard von C90 auf C99 angehoben. Programme, die zusätzliche Möglichkeiten von C99 nutzen laufen damit nicht mit der SharedCLibrary von Acorn oder RISCOS Ltd.. Deshalb hat Castle eine SCL für den Risc PC usw. zum Download freigeben. Diese Version läuft aber nicht auf 32 Bit Maschine, wie nun mal der A9home eine ist.

cms, 19. 01. 2006, 09:36 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages