News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

RISC OS 5 API
Wie es aussieht arbeitet Castle an weiterer Abstraktion zum Betreiben von Graphikkarten. Infos zu den APIs hier.

a.u.t.o.
Das 35. RISC OS Treffen bei a4com in Wolfen findet am 1. April statt.

Midlands Show
Am Samstag den 25. November 2006 wird in Featherstone bei Birmingham die Midlands Show stattfinden.

Moonfish
Als Gegenstück zu Sunfish, einen NFS Client, gibt es nun von Alex Waugh einen NFS Server mit dem Namen Moonfish.

Drobe Launchpad
Wie sicher einige aufgefallen ist, ist Drobe Launchpad in den letzten Wochen mehrfach wegen Hardwareproblemen ausgefallen. Das RISC OS File Repository auf dem gleichen Rechner ist schon länger nicht mehr verfügbar. Man kann nur hoffen, daß die Probleme, so wie 2004 bei The Icon Bar bald dauerhaft behoben werden.

Ein Jahr forum.acorn.de
Die deutschsprachige Diskussion im Web forum.acorn.de hat gestern das einjährige Bestehen gefeiert. Ich denke die eigentliche Geburt war aber am 4. März 2005 (letzter Kommentar am Ende der Seite). Zusätzlich sind das Forum und anderen Server auf einen neuen Rechner gekommen und sind so Drobe einen wichtigen Schritt voraus.

cms, 02. 03. 2006, 21:13 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages