News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Mitteilungen von RISCOS Ltd.

<   >

Wie Drobe Launchpad berichtet,hat RISCOS Ltd. in einer Mitteilung an die Select-Abononementen bekannt gegeben, daß Select 4 im Mai auf der Wakefield Show veröffentlicht werden soll.

Abonnementen, dessen Abo nicht vor dem 31. August 2005 abgelaufen ist, erhalten eine Betaversion von Select 4 und können dann mit der Verlängerung des Abos die Vollversion von Select 4 erhalten. Paul Middleton stellt zudem klar, daß auch wenn Select 4 32 Bit fähig ist, so braucht man mit einen Risc PC usw. nicht notwendigerweise auch 32 Bit fähige Programme. Select 4 ist also 26/32 Neutral und benötigt auf einen Risc PC keinen Emulator für alte 26 Bit Programme.

Ein A9home braucht aber sehr wohl 32 Bit Programme bzw. Aemulor und wird mit Adjust32 ausgeliefert werden. Bei Adujst32 handelt es sich um ein 32 Bit fähiges Select 3i4. Um die Select 4 Features zu erhalten muß man Select abonnieren.

RISCOS Ltd. plant nach der Fertigstellung von Select 4 sich an das Select für den IYONIX pc zu machen. In der Mitteilung wird nicht ganz klar wie dieses Select geplant ist. Es scheint aber so zu sein, daß wie schon berichtet es zuerst nur einige Select Features und später ein vollständiges Select für den IYONIX pc geben wird.

cms, 06. 03. 2006, 11:26 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages