News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

a.u.t.o.
Heute findet das 35. a.u.t.o. Treffen bei a4com statt.

*RMRost Stammtisch
Vorraussichtlich am Karfreitag findet der *RMRost Stammtisch in Frankfurt am Main oder in Wiesbaden statt. Weitere Infos im Forum.

Risc PC Emulator für Linux
Wie schon angekündigt gibt es nun eine erste Version des Windows Risc PC Emulators RPCemu für Linux in eine frühen Version.

10 Jahre StrongARM im Risc PC
Vor 10 Jahren am 26. März 1996 wurde die erste StrongARM Karte im Risc PC in Betrieb genommen. Gegen Ende 1996 war die Karte käuflich erhältlich. Zweiflelos war dies nicht nur ein Geschwindigkeitssprung für RISC OS. Die StrongARM-Karte ist für das Überleben von RISC OS bis heute verantwortlich.

risc-os.de
Mit risc-os.de gibt es ab heute eine neue RISC OS Site. risc-os.de möchte über RISC OS informieren. Um Mithilfe wird gebeten. Eine einfache Hilfe könnte in Form von Screenshot von jeglicher RISC OS Version sein. Wegen dem Einsatz von CSS sehen die Seiten mit veralteten Browser wie Netscape 4, Browse oder Freso nicht besondern schön aus. Der Einsatz von modernen Browsern wie z. B. NetSurf, Oregano2 (und 3?), Firefox und Opera ist dringend anzuraten.

Drobe und Offline
Die Häufigkeit das Drobe Launchpad nicht erreichbar ist nimmt leider zu. Ich muß es leider sagen, aber die Schadenfreude über die Probleme von Icon Bar im Jahre 2004 rächen sich nun. Man kann nur hoffen, daß hoffentlich bald neue Hardware einen der wichtigsten RISC OS Webserver dauerhaft erreichbar machen und den alten Stand wiederherstellt.

cms, 01. 04. 2006, 00:00 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages