News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

PC Laptops mit Acorn Logo

<   >

Auf einer Computershow am 10. Mai wird eine Firma namens Acorn Computers Ltd einen PC Laptop vorstellen. Interessant an der Meldung ist eigentlich nur die Verwendung des Namens, es ist nicht davon auszugehen, dass die neue Firma RISC OS Produkte vertreiben wird. Viele Informationen gibt es allerdings im Moment noch nicht. Deswegen ist auch nicht klar in welchem Zusammenhang die Firma zu Element 14 bzw. Broadcom steht.

Wer aus Nostalgiegründen das (alte) Acorn Logo auf der Brust tragen möchte, schau mal auf dieser Webseite vorbei.

mg, 06. 05. 2006, 11:21 Uhr <   >
Naja, wird wohl genauso laufen wie mit Commodore. Der Markenname ist von einer Firma zur anderen gewandert, und prangt auf Aktenvernichtern, Walkietalkies, Bürotelefonen usw. Genau das gleiche wird mit dem Acorn-Logo passieren, jetzt prangt es erstmal auch PC-Notebooks. Man darf gespannt (?) sein, was noch so kommt. ;-)
Artchi, 07. 05. 2006, 20:21 Link
Naja, wenn ich das auf Drobe richtig gelesen habe liegen die Rechte sowohl für den Namens als auch für das Logo aber noch bei E14/Broadcom.

Und mit denen hat diess Acorn wohl nichts zu schaffen.


Gez. Hauke
Hauke, 08. 05. 2006, 19:31 Link
schon vor ankündigungen kann man unter:
http://www.acorncomputer.co.uk/images/features/
einiges sehen...
Dominik Wagner, 10. 05. 2006, 20:18 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages