News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

RSS bei ArcSite

<   >

1. Teil:
Ab sofort gibt es bei ArcSite einen RSS Feed mit den letzten zehn ArcSite News unter www.arcsite.de/news/asnews.rss. Mit einen RSS Reader, wie z. B. RSS von Justin Fletcher, kann man dann die Datei nutzen.

2. Teil:
Auf der englischen Newsseite bei ArcSite (www.arcsite.de/news/eindex.html) findet man eine Übersicht der jeweils letzten fünf News von Drobe Launchpad, Icon Bar, riscos.org, My RISC OS, Acorn Arcade und RISCOS Ltd. Die News werden mit RSS Feeds geholt. Wenn jemand einen weitere RSS Datei mit RISC OS Inhalt kennt, möge es bitte melden. Wenn der angekündigte RSS Feed von AcornEvolution vorhanden ist, wird dieser natürlich sofort in der Seite hinzugefügt.

cms, 09. 01. 2004, 20:47 Uhr <   >
Was ist ein RSS Feed? Kann ich da irgendwo etwas nachlesen? Und wie funktioniert ein RSS Reader?

Gruß
HöMi, 14. 06. 2004, 09:30 Link
Willkommen bei den ArcSite News! :-)

Kurz gesagt ist ein RSS Feed eine XML Datei mit Überschrift usw. um auf einen Artikel im Web hinzuweisen.

Nachlesen kannst Du ein Menge wenn Du in Google und Co. "rss" eingibst.

Der Reader holt sich aus dem Web die Datei und macht dann etwas damit. RSS von Justin Fletcher z. B. zeigt dann bei der ArcSite RSS Datei für die News die Überschrift, den Anfang der News, Datum und einen Link an. Wenn man den Link anklickt wird der jeweilge Artikel im Browser angezeigt. Dto. bei Drobe, Icon Bar usw. Du brauchst also nicht mehr die einzelnen Server mit dem Browser zu besuchen sondern benutzt RSS um zu sehen wo es etwas neues gibt und nur das dann zu lesen was neu ist und interessant erscheint. Der Reader den ich für ArcSite gebastelt hat zeigt halt eine Übersicht der letzten News von Drobe, Icon Bar usw. Wenn Du mit einen normalen Browser http://www.arcsite.de/news/rss.php (Adresse hat sich geändert!) aufrufst kannst Du die XML Datei sehen. Bei dem Programm RSS mußt Du die Konfigurationsdatei mit den URLs in das Choicesverzeichnis ins Verzeichnis RSS editieren. Ob das Prog 32 Bit fähig ist weiß ich nicht. Leider hat Justin alle seine Programme von seine Homepage genommen (und ich dann seine Homepage aus den Links). Vermutlich ist das Prog nun Bestandteil von Select. Aber mit etwas Suche ;-) findet man das Programm zum Download.
cms, 14. 06. 2004, 11:30 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages