News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Firefox 2 in Aussicht gestellt

<   >

Peter Naulls hat den Browser Firefox 2 nach RISC OS portiert. Diese Version läuft aber nur auf dem IYONIX pc. Naulls wird Firefox 2 zur Verfügung stellen wenn 1.000 £ (ca. 1.500 Euro) geespendet wurden. Diese Version soll etwas stabiler und schneller sein als die 1.5 Beta 5 und hat keine https Unterstützung. Wenn weitere 4.000 £ (fast 6.000 Euro) gespendet werden, wird an Unicode und Plugin Unterstützung und an Beschleunigung des Browsers gearbeitet. Möglicherweise ist auch eine Portierung des Flashplayers Gnash und andere Plugins möglich. Ansonsten ist noch eine Portierung auf den A9home gegen entsprechende finanzielle Interesse möglich.

Weitere Info hier.

cms, 16. 11. 2006, 09:22 Uhr <   >
Keine https-Unterstützung? Weiß jemand warum? Dann kann man sich damit ja kaum irgendwo einloggen, bzw. online etwas bestellen... o.O
Lars, 16. 11. 2006, 11:17 Link
Das mit der TLS/SSL Unterstützung gilt nur für die jetzt real bestehende Version. Falls ich das richtig verstanden habe wird das spätestens wenn die 1.000 Pfund eingegangen sind erledigt. Zitat: "It may lack secure connection (https) support. I am after 1000 GBP to release this."

BTW: Ich schätze mal das die interessierten IYONIX pc Benutzer so durchschnittlich 150 bis 200 Euro auf den Tisch legen müssen damit zusätzlich auch Umlaute (Unicode) richtig angezeigt werden usw. Über die Preise von der Gnash Portierung ist noch nichts bekannt gegebem worden. Schätze mal Oregano 3 wird billiger sein, wenn es den dann mal gibt.
cms, 16. 11. 2006, 11:34 Link
5000 UKP sollten eigentlich lächerlich sein. Oregano 2 kostete 100 UKP, d.h. schon 50 Käufer würden genügen. Das müsste selbst im RISC OS-Markt noch locker möglich sein.

Vielleicht tritt hubersn Software ja wieder als Sponsor auf ;-)
Steffen Huber, 17. 11. 2006, 17:48 Link
Oregano 2 läuft ja auch auf dem RiscPC. Firefox 2 aber nicht. Das läuft nur auf dem Iyonix. Von daher wird der großte Teil der RiscOS-User ausgeschlossen. Und 50 Iyonix-User? Das grenzt ja schon an Größenwahn *SCNR*
Lars, 17. 11. 2006, 17:52 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages