News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

BitTorrent unter RISC OS
Dank der Portierung des Programmes ctorrent von Theo Markettos, sollte es nun auch unter RISC OS möglich Daten via BitTorrent zu tauschen. Im Gegensatz zu anderen Tauschplattformen wird BitTorrent häufig auch für legale Inhalte benutzt.

riscos.info sucht Hilfe
riscos.info sucht Hilfe von "einfachen" RISC OS Benutzern die auch ohne große Programmierkenntnisse in der Lage sind RISC OS zu unterstützen. Das riscos.info Wiki erlaubt recht einfach Änderungen und Erweiterungen. Als Beispiele kann man z. B. die Seite mit Monitor Definition Files (MDF) und die MassFS OtherDevs Seite (Einstellungen für den Simtec USB Stack) nehmen. Aber auch an anderen Stellen in riscos.info kann man seine Erkenntnisse mit anderen RISC OS Benutzern teilen.

32 Bit Midi
Liquid Silicon ist dabei ihre Midi Programme für 32 Bit Maschinen zum Laufen zu bekommen. Den Status kann man hier begutachten.

RPCemu mit Dynarec
Bei dem RISC OS Emulator RPCemu ist die Erweitung mit einer Dynarec Engine in der Entwicklung. Damit sollte zukünfig der Emulator schneller sein als bisher.

RISC OS 6 mit Handbuch
Wie Drobe Launchpad berichtet arbeitet RISCOS Ltd. an einen richtigen Handbuch für RISC OS 6.

Bob für RISC OS
Gavin Wraith hat die Programmiersprache Bob nach RISC OS portiert. Eine Version mit SWI Unterstützung gibt es auch.

cms, 02. 04. 2007, 16:43 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages