News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Dies & Das <   >

RPCemu 0.7
Mit der neuen Version 0.7 kann der freie RISC OS Emulator RPCemu mit mehr Geschwindigkeit und einigen anderen Dingen punkten. Der Emulator steht für Windows, DOS, Linux und anderen Unix-Derivaten zur Verfügung

Paul Beverley verläßt Archiv Magazin
Nach 20 Jahren des monatlich erscheinenden Magazins Archive legt Paul Beverley die Arbeit an seinen Magazin nieder und übergibt dem Stab an Jim Nagel, der das Magazin weiterführen wird.

RISC OS Connect
Als vorläufiges Ergebnis eines Treffens am Rande der letzten Wakefield Show gibt es jetzt die RISCOS-Future Mailingliste. Ziel der Liste ist es RISC OS zu unterstützen. Unter dem Namen RISC OS Connect wird überlegt Programmierer mit Spenden zu unterstützen. Da das Projekt noch in einer sehr frühen Phase steht, ist die zukünftige Tätigkeit noch offen. Weiteres bei Drobe Launchpad.

20 Jahre Archimedes
Wie Drobe berichtet wurde die Einführung des Archimedes am 16. Juni 1987 von Acorn angekündigt.

Riscpedia
Rebecca Shalfield hat mit Riscpedia eine neue RISC OS Suchmaschine ins Leben gerufen. Wenn man keinen RISC OS Rechner für die Anfragen benutzt und nicht gespendet hat, so kann man nur eine Anfrage innerhalb von drei Stunden stellen. Ob eine solche Beschränkung sinnvoll ist bezweifle ich.

cms, 27. 06. 2007, 15:08 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages