News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Arche Treffen
Der nächste Arche Stammtisch findet morgen am Sonntag den 2. Dezember um 18:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Restaurant Ambrosia in der Rottstraße 14, Ecke Kronenstraße in Essen. Weiteres im Forum.

40. a.u.t.o.
Das Acorn User Treffen Ost findet am 8. Dezember ab 14 Uhr wie gehabt in den Räumen von a4com in Bitterfeld-Wolfen statt.

Neues PRM
RISCOS Ltd. haben das Programmers Reference Manual - The Window Manager angekündigt. Dieses Buch behandelt die Änderungen seit dem 15 Jahre alten RISC OS 3 PRM (Band 3) und soll heute auf der RISC OS Chrismas Show erhältlich sein.

1. Vorversion von GCC 4.1.1 verfügbar
Eine erste Vorversion von dem GCCSDK GCC 4.1.1 ist verfügbar. Wie angekündigt wurde einiges im Vergleich zum 3er Port des freien C/C++ und Fortran Kompilers verändert.

Software
Mit DrawPrint kann man Drawdateien drucken und dabei einige Einstellungen vornehmen um z. B. Webseiten aus NetSurf heraus vernüftig zu drucken. Das Spiel Spheres of Chaos ist nun kostenlos erhältlich. Evtl. nicht mit deutschen Gesetzen vereinbar, aber eine Erwähnung Wert ist der Paketsniffer Wiresalmon auf alle Fälle. Zusätzlich gibt es neue Versionen von PrintPDF, Calibre, Avalanche und Parmesan.

Wakefield '08
Der Termin der Wakefield RISC OS Computer Show '08 ist der 26. April 2008.

cms, 01. 12. 2007, 10:19 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages