News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Nach einigen Monaten mit nur recht wenigen Neuigkeiten kam kurz vor der South East Show 2008 einige Ankündigungen und sogar bei Drobe Launchpad hat sich etwas getan. Die erste Rückmeldung von Drobe kam nach fünf Monaten Ruhe mit der Meldung vom Ende des IYONIX pc. In den letzten Tagen kamen dann einige Quickies, also Neuigkeiten ohne Artikel und meist mit einen externen Link zu weiteren Infos und ein Showbericht. Zusätzlich gibt es eine Vorschau auf die Zukunft von Drobe die ein stark reduzierte Webseite zeigt und sich einige Leichen entledigt. Aber nicht nur Drobe ist wiedererwacht, sondern auch das Magazin Qercus hat eine neue Ausgabe nach einigen "Schwierigkeiten" veröffentlicht.

Einen Bericht über die South East Show kann man im ArcSite Magazin lesen.

An neuen Programmen sind das Backupprogramm SafeStore und WebAnim8r das animierte GIFs und Graphen erstellt zu nennen. Lang erwartet ist die neue Version von LanMan98 die einige Schwierigkeiten mit Windows XP beseitigt und den Zugriff auf Vista Shares nun erlaubt. Ansonsten gibt es neue Versionen von PrintPDF, UniPrint, NetFetch und Photodesk incl. Demo.

Noch wichtig zu erwähnen ist, daß Herbert zur Nedden für die Ausgabe 100 der GAG News aufgerufen hat mitzuteilen was man aktuelle für RISC OS tut oder plant.

Die RISC OS Computer Show Wakefield '09 findet am 25. April 2009 statt.

cms, 21. 10. 2008, 16:03 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages