News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Drobe Awards 2008
Es ist wieder soweit die Besten des Jahres bei Drobe Launchpad zu wählen.

Mehr zum RISC OS 5 Disput
Wie Drobe Launchpad berichtet wurden einigen Magazinen und Webseitenbetreibern gescannte Seiten des Vertrages zwischen Element 14, den direkten Nachfolger von Acorn, und RISCOS Ltd. anonym zugesendet. Die Emfänger haben vereinbart den Vertrag nicht zu veröffentlichen. Dieser Vertrag regelt die Lizenz für RISCOS Ltd. die Desktopversion von RISC OS weiterzuentwickeln. Bei Drobe wundert man sich nach dem Studium des Vertrages warum es die Aufregung gab.

Select 5i1 Features
Mit ein wenig Verspätung hat RISC OS Ltd. die Featureliste von RISC OS 6.14 alias Select 5i1 veröffentlicht. Eine genauere Vorstellung von RISC OS 6 ist für das ArcSite Magazin geplant.

Software
Von der Programmiersprache Lua liegt nun mit RiscLua die Version 5.00 vor. Für die Wakefield Show im April ist es geplant die Version 2.0 des Browsers Netsurf herauszugeben. Einen ersten Screenshot von dem RISC OS 5.14 Image kann man sich hier ansehen. Wer das Virtually Free RISC OS 4.02 unter Linux mit RPCEmu nutzen möchte, sollte einen Blick bei Drobe reinwerfen. Mit sSync gibt es von mir ein Tool um zwei Verzeichnisse in einer Richtung zu synchronisieren. Mein Tool SEProject um Programmierprojekte mit StrongED einfacher zu managen hat ein kleines Update bekommen und ist nun einfacher zu installieren.

Termine

Ich wünsche allen ein frohes Fest!

cms, 23. 12. 2008, 10:46 Uhr <   >
Immer wieder schön, hier hinein zu schauen und Neues zu lesen :-)

Ich wünsche dir und deiner Familie, lieber Carlos,
ein ganz schönes Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachtliche Grüße
HöMi
HöMi, 23. 12. 2008, 11:56 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages