News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Foundation RISCWorld und RISC OS Now hören auf
Zirka drei Viertel Jahr nach der Fusion des Foundation RISC User magazine und RISCWorld hat Aaron Timbrell aus gesundheitlichen Gründen das Ende des CD Magazins Foundation RISCWorld mitgeteilt. Louie Smith, Herausgeberin des Magazins RISC OS Now und Freundin des verstobenen Paul Vigay, wird laut Drobe Launchpad mit der Ausgabe 12 RISC OS Now einstellen. Die letzte Ausgabe soll Paul gewidmet sein.

Vpod von STD
Am ersten April hat Stuart Tyrrell Developments Vpod für die Wakefieldshow angekündigt. Bei Vpod soll es sich um eine Einsteckkarte für den Risc PC handeln. Mehr wurde nicht verraten. Bei Drobe wurde vermutet das es sich um um eine Graphikkarte handelt.

Software
Programmierer die beim GCCSDK einen Debuger vermisst haben, ist nun mit GDBServer Hilfe in Sicht. Wer einmal in die Linuxversion des Emulators RPCEmu schnuppern möchte, kann dies mit einer kostenlosen Live CD machen. Diese Live CD basiert auf Puppy Linux und benötigt nur noch ROM Images vom Risc PC. Von dem Videokonverter FFmpeg gibt es eine neue Version und mit MPGTX (162 kByte) gibt es nun ein Kommandozeilentool um Videos zu schneiden und zusammenzufügen.

Termine

cms, 10. 04. 2009, 17:41 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages