News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Jeffrey Lee über sein OMAP Port
Jeffrey Lee berichtet in einen recht interessanten Bericht bei The Icon Bar über die RISC OS 5 Portierung auf den OMAP Prozessor.

NetSurf 2.1
Nur einen Monate nach Wakefield hat das NetSurf Team die Version 2.1 des Browsers veröffentlicht. Wie man in der Pressemitteilung lesen kann gibt es nur kleinere Verbesserungen.

Luafox sucht Tester
Michael Gerbracht sucht Tester für sein Programm Luafox. Luafox ist eine spezielle Art von Tabellenkalulation. Mehr dazu in der Pressemitteilung.

Weitre Software
Fred Graute, der auch StrongED betreut, hat einige seiner Programme der Öffentlichkeit bereit gestellt. FFmpeg gibt es nun in Version 1.03 zum Download. DrawPrint liegt in Version 1.16 vor. RPCEmu Spoon gibt es jetzt in Version 0.8.4.

cms, 24. 05. 2009, 10:47 Uhr <   >
Faszinierend, den Programierern quasi über die Schultern zu schauen, wenn man die Texte zur RISC OS 5-Portierung liest.
Ich drücke die Daumen, dass die hohe Motivation anhält und die Fortschritte in hohem Tempo weiter gehen.
Klasse!

Gruß
HöMi
HöMi, 24. 05. 2009, 22:06 Link
Insbesondere ein Touch Book auf dem Risc POS laeuft, wäre interessant.
Bei dem Teil kann man den Bildschirm von der Tastatur trennen und es
dann als Tablet-PC nehmen.

Mit einem angepassten Maustreiber fuer Touchpad koennte man dann
mit Draw direkt auf dem Screen malen, z.B.
Gryf ap Llandrysgryf, 26. 05. 2009, 12:54 Link
Hat irgendjemand den NetSurf schonmal unter Linux compiliert ? Bei mir ging das zwar bei v1.2 ganz gut, aber mit v2.0 und jetzt v2.1 funktionierte es leider nicht.
naitsabes, 07. 06. 2009, 09:57 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages