News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Neue Testversion von Firefox
Die Arbeit an der Firefoxportierung schreitet voran. Eine aktuelle Zwischenversion hat Peter Naulls verkündet die noch einige bekannte Probleme hat. Diese Version ist im Vergleich zu älteren Versionen recht schnell und anscheinend auch stabiler. Auf alle Fälle die erste Version die ich beendet habe. Wie gehabt läuft diese Firefoxversion nur auf dem IYONIX pc, A9home, Omega und StrongARM VirtualRPC.

Drobe: Micro Men
Auch wenn Drobe im Archiv Modus ist, so ist doch die Tage ein Interview und Bericht über den Film Micro Men erschienen. Dieser Film lief in BBC 4 und handelt um die Konkurenz zwischen Sinclair und Acorn. Vermutlich wird dieser Film leider nicht hierzulande ausgestrahlt werden.

Status von SSH unter RISC OS
Jemand der auch mit unixartigen Betriebssystemen zu tuen hat, braucht sicherlich die Secure Shell, kurz SSH, um an diesen Rechner übers Netzwerk zu arbeiten. In riscos.info kann man etwas über den aktuellen Stand lesen und wird auch direkt auf eine aktuelle OpenSSH Portierung hingewiesen.

Software
Wie riscos.info meldet arbeitet Graham Shaw an einer RISC OS Portierung von der Übersetzungssoftware Babel. Kurz danach berichtet Peter Naulls von den angefangenen Open Source Projekten von Graham Shaw. Es gibt eine neue Version von EtherUSB, einen RISC OS 5 USB Treiber für Netzwerkadapter. Wichtig für das BeagleBoard. Weils gerade passt, die Optimierung der RISC OS 5 USB Unterstüzung hat schon einige Fortschritte gemacht. Auch vom VNC Client Avalanche gibt es eine neue Version. Der Hintergrundbildwechsler Décor ist unter der GPL erschienen. Einen Bericht über den neuen PostScript 3 Treiber gibt es bei The Icon Bar.

44. a.u.t.o.
Zur Erinnerung: Das Treffen in Bitterfeld-Wolfen bei a4com findet nächste Woche Samstags am 24. Oktober statt.

cms, 16. 10. 2009, 08:57 Uhr <   >
Der Micro Man Film scheint aber bald online verfügbar:
http://www.bbc.co.uk/programmes/b00n5b92
dort steht unter dem Movie Player:
Availability: 5 days left to watch

Da wir aber nicht in UK wohnen, ist wahrscheinlich das hier dann nicht ganz unhilfreich:
http://iplayerhelp.external.bbc.co.uk/help/download_programmes/outsideuk
Artchi, 16. 10. 2009, 18:20 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages