News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

GCC 4.1.1 Release 2
Von dem freien C/C++ Kompiler GCC liegt die zweite Veröffentlichung der Version 4.1.1 vor. Im Gegensatz zur ersten Veröffentlichung von 4.1.1 vor einen Jahr ist die aktuelle Version besser getestet worden. Als wessentliche Änderung zum ersten Release wird die Unterstützung von Shared Libraries, der Assemblers asasm und begrenzten Profilerunterstützung genannt. Natürlich wurden auch einige Fehler behoben.

Touch Book: Betriebssystemumfrage
Das Touch Book ist einer der Kanidaten für die OMAP Portierung von RISC OS 5. Wie riscos.info berichtet gibt es eine Umfrage welches Betriebssystem als nächstes unterstützt werden soll und in der Auswahl steht auch RISC OS und unser Betriebssytem belegt aktuell den Spitzenplatz.

Software
Der Musikabspieler DigitalCD trägt nun die Version 3.00 und der Videokonverter FFmpeg hat einige Verbesserungen im Frontend bekommen. Der Risc PC Emulator RPCEmu Spoon Edition für Windows, Mac OS und Linux hat einige Verbesserungen erhalten. Von dem Sudoku Programm SuperDoku und dem Hintergrundwechsler MBBack gibt es mal wieder ein Update. Eine neue Demo mit Namen SnowDemo gibt es von Steve Revill.

cms, 28. 12. 2009, 13:35 Uhr <   >
Immer wieder schön. Also die Infos/News hier und vor allem die Links in den Texten sind für mich immer wieder sehr informativ. So merkt man doch, dass sich überall ein bisschen tut, mal mehr mal weniger.

Vielen Dank für diesen "Service";-)

HöMi
HöMi, 28. 12. 2009, 15:41 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages