News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

IYONIX pc Probleme mit 2010

<   >

Beim IYONIX pc gibt es seit Mitternacht Probleme mit der Uhr. Statt dem Jahr 2010 wird 2012 angezeigt. Dies ist offenbar ein Problem von RISC OS 5 und nicht von Anwendungsprogrammen wie Alarm oder Organizer. Man kann dieses Problem vorerst beheben in dem man beim Booten die Uhrzeit via Internet stellt. Dafür gibt es für RISC OS 5 NetTime oder FreeTime. Ohne Internetverbindung sollte ClockFixer von Matthew Phillips vorerst Abhilfe schaffen. Es ist zu hoffen, dass für dieses Problem bald eine saubere Lösung von RISC OS Open kommt.

cms, 01. 01. 2010, 20:17 Uhr <   >
Es gibt immer wieder Momente, die überraschen ... wie gut, dass ich schon lange mit NetTime die Uhr stelle, weil ich den eher ungenau gehenden Uhren meiner Rechner eh nicht so recht traue...
HzN, 02. 01. 2010, 08:59 Link
Ja, das ist schon ein interessantes Problem. Wie man liest (klick auf meinen Namen) verschwindet das Problem 2020 um dann 2030 wieder aufzutauchen, 2040 zu verschwinden ...
Ich emfehle IYONIX pc Benutzer sowohl NetTime oder FreeTime beim Booten zu starten und vorher ClockFixer oder das BASIC Programm von http://www.riscository.com/ zu starten, damit die Zeit auch ohne Internet stimmt und keinen Schaden richten kann. Wichtig ist nur, dass man diese Behelfstools entfernt wenn eine saubere Lösung vorhanden ist und das sollte ja hoffentlich bald sein.
cms, 02. 01. 2010, 12:01 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages