News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Rund um RISC OS 5
Nach längerer Pause tut sich wieder etwas um RISC OS 5 auf den Emulator RPCEmu zum Laufen zu bekommen. Auch von einer Portierung auf den A9home wird geprochen. Ansonsten sollte in Kürze ein neuer Videotreiber von Jeffrey Lee fertiggestellt sein. Ein recht interessantes Gehäuse für das IGEPv2 Board kann man hier sehen.

Booten protokollieren und RISC OS Kniffe
Wer Probleme beim Booten von RISC OS hat, kann der Artikel Tracing Problems in !Boot vermutlich helfen das Problem zu lösen. Wenn man schon dabei ist, kann man vielleicht hier den einen oder anderen RISC OS Kniff lernen. Auch wenn einiges sich auf Select bezieht.

Software
Die Datenbank Impact liegt in einer neuen Version vor. Ein Fehler im Video- und Musikkonverter FFmpeg wurde behoben. Diejenigen die schon die Version 1.04 haben, müssen nur den Patch einspielen. Für die gestrige South West Show hat R-Comp UniPrint 4 angekündigt, das ein paar Neuerungen mit sich bringt.

Termine
Am 27. März findet die 45. a.u.t.o. in Wolfen bei a4com statt. Die Wakefield Acorn & RISC OS Computer Show 2010 kann man am 24. April besuchen. Rund einen Monat am 29. Mai später findet dann in den Niederlanden in der Nähe von Amsterdam die eXperience 2010 statt.

cms, 21. 02. 2010, 17:52 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages