News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

Mit ArchiEmu gibt es einen neuen Archimedes Emulator der unter RISC OS läuft. Der Emulator ist aber noch in einen sehr frühen Stadium. Die überarbeiteten Versionen von OpenVector, OpenGridPro and DrawPlus liegen zum Download vor. Um zwei Verzeichnisse oder Festplatten mit den gleichen Inhalt zu erhalten, eignet sich die neue Version von SyncDiscs hervorragend. Programmierer werden sich vielleicht über MsgMon freuen. Mit Fat32Formatter soll man beim IYONIX pc USB Sticks und Festplatten formatieren können. Die Meldungen das Programme nun auch auf dem BeagleBoard laufen häufigen sich in den letzter Zeit. Neuster Zugang ist LanMan98. Eine Liste der Software die auf der Cortex-A8 Portierung laufen findet man hier.

Von RISC OS 5 gibt es jetzt ein ROM Image für das BeagleBoard und so weiter zum Herunterladen das direkt in den Desktop bootet. Auch wenn das Image einen aktuellen Stand hat, so sind noch längst nicht alle Probleme gelöst. RISC OS Open haben bekanntgegeben, dass ARM den Kode für die FPA Unterstützung im Quellkode freigegeben hat.

riscos.info ruft zu Spenden auf um das Hosting des Webservers zu bezahlen.

cms, 27. 05. 2010, 15:56 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages