News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 
Dies & Das * <   >

Kaum hat a4com das BeagleBoard xM in Kiste angeboten, so muss von Lieferengpässen des Boards berichtet werden. Das liegt sicher nicht an den grossen Ansturm auf BIK, sondern ist ein bekanntes Problem des Boardherstellers. Die BeagleBoards sind eingentlich als Entwicklungsboard gedacht. Im Januar oder Februar sollen Lieferungen wieder möglich sein.

RISC OS Open hat die zwanzigste Ausgabe der C/C++ Tools CD bekanntgegeben. Es sind neue Dinge hinzugekommen und es gab einige Verbesserungen und Fehlerbereinigungen.

NewsHound ist ein wichtiges Programm um Newsgroupbeiträge abzuholen oder zu senden. Da einige Anbieter von Newsservern eine Funktion deaktiviert haben, lief NewsHound dort nicht mehr. Die neue Version 1.52 behebt dieses Problem. Aber vor einen Update sollte man unbedingt die Doku lesen, da eine Neukonfiguration notwendig wird.

EFF bietet bis zum 31. Januar die EFF2 Professional Typography CD mit hochwertigen Schriften für 27£ (zirka 33 Euro) an. Um eine Bestellung aufzugeben gibt es ein Verschlüsselungsprogramm, das anscheinend nur auf 26 Bit Rechnern läuft.
Update: Das Programm läuft doch auf 32 Bit Rechnern. A9home Besitzer müssen WrapAIF einsetzen.

Sonst gibt es neue Versionen von MBBack, DrawPrint, House of Cards, Zmac, Murnong, OpenVector, OpenGridPro und DrawPlus. Die Programme von Chris Bell findet man auf seiner Homepage.

cms, 25. 12. 2010, 12:37 Uhr <   >
Toll von RISCOSOpen mit ihrer zwanzigsten CD...
Nur leider die gleiche Sch... wie bei Ausgabe 19. Dabei hat Mr. Revill Besserung versprochen...
Das Archive geht auf dem BB nicht zu entpacken, das ISOImage bzw. die CD nicht zu installieren... RPCEmu mit RISCOS 5 geht auch nicht, RPCEmu mit RISCOS Adjust geht ... Die Daten dann wieder gepackt und aufs BB kopiert und entpackt... geht. Entschuldigung... Inselaffen...
Vielleicht gehts auf auch dem a9home... ich habe keine Lust mehr zu probieren. Weil ich wollte das fürs BB...

Der saure und genervte
Raik, 29. 12. 2010, 01:43 Link
Ich habe mir die CD genauer angesehen und ROOL auch schon informiert. Hoffentlich wirds diesmal. Bei Ausgabe 19 hatte ich schon einen längeren Schriftverkehr mit ROOL :-(
Leider ist !SparkFS 1.39 im Installer verwurstelt (an zwei verschiedenen Stellen) und der läuft nicht auf dem BB und auch nicht auf dem a9home, wird aber zwingend vom Installer benutzt, sprich der schert sich nicht, daß schon eine neuere Version läuft. Nach dem Austausch gehts...
Auch die beiliegenden alten Versionen von !ZAP, !StrongED und -help laufen nicht. Schlechte Zusammenstellung...
Man war ick sauer heute Nacht.

Der sich langsam beruhigende
Raik, 29. 12. 2010, 14:44 Link
Sauer und genervt bin ich zwar nicht, aber ein bisschen traurig schon, denn im Moment bin ich ja wieder BeagleBoard-los. Wie ihr ja sicherlich gelesen habt, hat ein anderer unter seinem Weihnachtsbaum ein BB gefunden; ich war quasi nur Vorkoster.

Vermutlich wird Holger aber viel mehr Hinweise zur weiteren Entwicklung beitragen können als ich, denn er hat bestimmt deutlich mehr Zeit und hier und da auch bestimmt einiges mehr an Spezialwissen.

In ein paar Monaten stoße ich dann mit einem eigenen BB wieder dazu.

Vorher hoffe ich natürlich, dass wir uns mal auf dem geplanten BB-Treffen sehen. Und natürlich hoffe ich, dass das Treffen für die weitere Entwicklung eine ganze Menge Impulse bringen wird.

Gruß
HöMi, 29. 12. 2010, 14:47 Link
Ich habe Antwort von ROOL, namendlich Steve Revill, bekommen.
Sie werden die Programme in der nächsten Version der CD updaten.
Warum eigentlich nicht gleich? Der Aufwand ist überschaubar.
Raik, 30. 12. 2010, 00:34 Link
Die EFF-Applikation Secure funktioniert auch unter 32 Bit - jedenfalls tut es die Version, die ich heute gesaugt habe.
hzn, 02. 01. 2011, 13:35 Link
Ich habe es nochmal runtergeladen und WrapAIF über !RunImage gejagt und dann ging es. Also doch 32 Bit, auch wenn man für den A9home zusätzlich eingreifen muss. Beim ersten Mal hat das nicht geklapt, aber es lief auf meinen Risc PC.
cms, 02. 01. 2011, 13:48 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages