News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Vermischtes

<   >

Software für das BeagleBoard
Eine neue Testversion von StrongED für das BeagleBoard und Co. lädt sich nicht mehr, so wie die Vorgängerversion, mehrfach. StrongED Benutzer von anderen Rechner sollten auf die finale Version 4.69 warten. Eine erste Version des BBC Emulators BeebIt läuft nun auf dem BeagleBoard. David Pilling weißt auf Probleme mit Ovation Pro und dem BeagleBoard hin.

TBA Software zurück
Die Softwareschmiede TBA Software ist zurück und möchte TBAFS, Holograph und TAG auf das Beagle Board portieren.

Charm
Wie riscos.info berichtet ist die Programmiersprache Charm aus den Anfängen von RISC OS nun frei verfügbar. Wie es aussieht ist diese ressourcensparende Programmiersprache im jetzigen Zustand nicht 32 Bit fähig. Soll aber auf dem Risc PC und RPCEmu laufen. Das kann sich aber Dank GPL ändern.

VirtualRPC In Use
Das E-Book VirtualRPC In Use liegt nun in einer überarbeiteten zweiten Edition zum Download bereit. Inhaltlich gab es einige Korrekturen, die Qualität der Bilder wurde verbessert und von jeder Seiten kann man nun auf die Inhaltsangabe gelangen. Wie versprochen gab es zwischendurch auch einige Ergänzungen zum Herunterladen. Benutzer von VirtualRPC unter Mac OS mit der Magic Mouse sollten einen Blick in diesen Artikel wagen.

DrawPrint
Bei Sine Nomine Software gibt es wieder ein Updates von DrawPrint.

cms, 10. 05. 2011, 16:29 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages