News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

GAG Treffen & Software

<   >

GAG Treffen
Das Treffen der German Archimedes Group (GAG) findet am 20. und 21. August 2011 statt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es diesmal bei a4com in Bitterfeld-Wolfen stattfinden. Für das Treffen ist eine Anmeldung erforderlich.

Software
Die Offenlegung des Quelltextes von RISC OS 5 hat nicht nur zur Portierung von RISC OS auf das BeagleBoard geführt. Es gibt auch einige Verbesserungen und Erweiterungen von RISC OS 5. Einer der letzten ist Filer_Action. Diese Erweiterung versucht die Dauer von Dateioperationen mit einen Balken anzuzeigen. Das Programm ist noch in der Entwicklung und läuft unter verschiedenen RISC OS Versionen. Wenn das Programm einen stabilen Status erhalten hat, wird es sicherlich fester Bestandteil von RISC OS 5. Kaum wurde die neue Version von DrawPrint in der letzten News bekanntgegeben und schon gibt es wieder eine neue Version. Auch von PackMan, dem Programm das die Erstellung von Programmpaketen erleichtern soll, liegt eine neue Version vor. Für Zap und BeagleBoard Nutzer wurde der Editor etwas überarbeitet. Von TBAFS gibt es nun eine erste Testversion für 32 Bit Rechner. Da es eine Testversion ist, sollte man TBAFS keine wichtigen Daten überlassen. Wie es sich anhört läuft UnTarBZ2 nun auf mehr RISC OS Plattformen.

cms, 22. 05. 2011, 19:19 Uhr <   >
Ist es jemandem gelungen, TBAFS herunterzuladen? Bei mir gibts nur eine leere Seite, egal ob mit FF oder IE.
hubersn, 23. 05. 2011, 11:49 Link
Ja stimmt (Opera). Liegt es vielleicht daran das man nicht bei docs.google.com angemeldet ist und dann vielleicht ...? Warum hat das noch keiner im ROOL Forum gemeldet? Steffen melde es im ROOL Forum (klick) oder frag direkt bei den TBA Leuten (http://www.tbasoftware.co.uk/p/contact-us.html) nach.
cms, 23. 05. 2011, 12:14 Link
wget meldet "broken link"... also auch kein Erfolg.

Noch was Anderes: Die Strong(s)
Hab einigen E-Mailverkehr mit Fred diesbezüglich

-Help: Es gibt eine neue A8 feste Version, die bei div. help-files nicht mehr abstürzt. Ich habe inzwischen Erlaubnis diese weiterzugeben.
Keine Ahnung ob es einen download gibt. Falls ja, bitte kontrollieren, ob die dt. Ressourcen von 2004 sind, wenn nicht die von a4com saugen. Fred seine sind etwas veraltet. Keine Ahnung, wie schnell er die Neuen einpflegt.
-ED: 4.69a4 bitte die deutschen Ressourcen in den Müll... die passen nicht. Fred empfiehlt die englischen zu nutzen, bis er dt. überarbeitet hat. Damit wären wir bei 4.69a3 mit den Änderungen die Patric hier schon einmal beschrieben hat ;-)

Die anderen Neuigkeiten gibt es in der neuen GAG-News... Mich wunderts, daß hier noch nichts davon zu lesen war ;-)
Raik, 24. 05. 2011, 08:03 Link
Update

Fred hat

in StrongHelp V2.86b die deutschen Ressourcen überarbeitet und Fehler in der Suchfunktion behoben.

für StrongED 4.69a4 die deutschen Ressourcen angepasst, daß sie funktionieren. Allerdings nur als Vorabversion. Die Bezeichnung der neuen Funktionen ist noch englisch.
Raik, 27. 05. 2011, 10:27 Link
TBAFS

Der Download funktioniert inzwischen.
Raik, 27. 05. 2011, 10:29 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages