News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

MUG Tweets, VFP BASIC, Software und mehr

<   >

Tweets von der MUG Show
Am Samstag fand die Midsummer MUG Show statt. Martin Hanson alias RISCOScode hat während der Show auf Twitter seine Eindrücke von der Show veröffentlicht. Das Archiv seiner Tweets findet sich hier.

VFP und SIMD in BASIC Assembler
TBA Software hat nicht nur TBAFS reaktiviert, sondern ist auch dabei die Unterstützung von VFP (Vector Floating Point) und SIMD alias NEON in dem BASIC Assembler einzubauen. Das soll später in in der 3D Spieleengine TAG genutzt werden. Eine erste Testversion kann man sich schon herunterladen. Diese Erweiterung läuft natürlich nur auf dem BeagleBoard und ähnlichen Rechnern. Weitere Infos im ROOL Forum und hier noch ein paar Korrekturen der Doku.

Portabler A7000+
Während einige von einen RISC OS Cortex-A8 Laptop träumen, bauen andere einen A7000+ um.

Software
Zur MUG Show hat The MathMagical Software Company das Programm Iconizer II fertiggestellt. Mit dem Programm kann man symmetrische Bilder herstellen. Durch den Einsatz von ARM Assembler wurde anscheinend die Geschwindigkeit drastisch erhöht.
BeebIt in Version 0.62 läuft nun auf allen RISC OS Computern ab RISC OS 3 inklusive dem BeagleBoard(-xM). BeepIt emuliert die Acorn Rechner BBC Model B(+) und BBC Master.
Besitzer von der Graphikkarte ViewFinder werden sich vermutlich über die neue Version der Software freuen.
Die aktuelle Version des Schaltplaneditor SchemEd läuft nun auch auf dem BeagleBoard.

Drag 'n Drop 2 / 04
Von dem PDF Magazin Drag 'n Drop liegt eine neue Ausgabe vor.

GAG Treffen
Noch die Erinnerung, dass am 20. August das GAG Treffen in Siek oder Bitterfeld-Wolfen stattfindet. Eine Anmeldung ist dringend notwendig.

cms, 10. 07. 2011, 10:00 Uhr <   >
GAG-Treffen ist zu 95% in Wolfen - sprich dort, wenn ich nicht in den nächsten Tagen viele Anmeldungen für "Siek only" bekomme.
Herbert
hzn, 11. 07. 2011, 12:57 Link
Immer alles soweit weg. Gibt's eigentlich noch RISC-OS-Anwender hier bei uns herunten?

Gruß in den hohen Norden,

Alex'
Alexander Ausserstorfer, 18. 07. 2011, 13:02 Link
Ja, die Entfernungen sind schon ein Problem. Interessant wäre mal ein kartographischer Überblick aller RISC OS User in Deutschland, um zu sehen, wo die schwerpunktmäßig wohnen. Vielleicht lässt sich so etwas hier im Web etablieren, wo sich dann jeder mit seinem Wohnort eintragen kann.

Liebe Grüße
HöMi, 19. 07. 2011, 09:20 Link
Andreas Weise (AndreWas) hatte so etwas seinerzeit gemacht. Bei einer Arche konnte man sich dann eintragen. Meinen Eintrag hat es aber nie bis ins Web geschaft.

Mein Tip: Liste selber erstellen und bei ArcSite veröffentlichen.
cms, 19. 07. 2011, 10:07 Link
Es git zwei gute Möglichkeiten, entweder hier und cms sammelt die Regionen oder HzN über die GAG...
Falls es interessiert ich wohne innerhalb des Berliner Rings aber schon im östl. Land Brdbg..
Raik, 21. 07. 2011, 12:04 Link
Ich wohne hier: 33428

Liebe Grüße
HöMi, 24. 07. 2011, 17:10 Link
Michael, ich denke es wird nicht so einfach funktionieren seine Postleitzahl in den Raum zu stellen. Wir können jetzt rausbekommen wo Du wohnst, aber können Dich nur über ArcSite und http://forum.acorn.de/ kontaktieren. Zusätzlich muss so eine Liste auch gepflegt werden.

Ich sehe ein, dass man seine Telephonnummer und besonders die Mailadresse nicht gerne im Netz veröffentlicht. Ich könnte ein Kontaktformular einrichten,, dass dann anonym Mailkontakt aufnimmt und dann kann der Emfänger entscheiden ob er antwortet.

Meinungen oder andere Ideen?
cms, 24. 07. 2011, 20:29 Link
Das mit der Plz war erst mal nur so ein Anstoß. In der Tat versuche ich mit meinen Daten recht behutsam umzugehen; wie viele andere auch.

Ich denke, die Pflege einer solchen Liste ist recht überschaubar, da wir ja so viele auch nicht sind ;-)

Das mit dem Kontaktformular hört sich interessant an.

Bin übrigens gerade im Urlaub in Otterndorf und probiere eben mal diesen ALDI-Talk-Stick aus; nicht gerade sehr schnell aber es geht.

Bis dahin
HöMi, 31. 07. 2011, 11:21 Link
Alex schreibt: "Gibts noch RISC OS Anwender hier bei uns herunten?"
Ja mich. Ein RISC OS Urvieh. Besuch mich einfach mal. Bin aus Sicht
der RISC OS Verdünnung geradezu um die Ecke von Dir.

Flipperwerk - Markus Huber
Allertsham 4
83119 Obing
Markus Huber, 16. 08. 2011, 13:18 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages