News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Drei neue Spiele für RISC OS angekündigt

<   >

Diesmal eine Nachricht aus einem Gebiet, wo man Neuigkeiten schon gar nicht mehr gewohnt ist, außer es handelt sich um die Unsetzung eines alten BBC Spiels für RISC OS. Diesmal ist es allerdings anders. Es geht um ein neues Spiel für RISC OS, sogar noch besser: Es geht gleich um drei neue Spiele.

Die Spiele sollen alle für Mac OS X, Windows und eben RISC OS erscheinen und zwei davon später evtl. auch noch für den PocketPC umgesetzt werden. Evtl. wird es allerdings eine getrennte Webseite für RISC OS geben, da Windows Anwender damit nichts anfangen könnten und es sogar negativ wirken könnte. Die RISC OS Version soll aber nicht vernachlässigt werden. Es ist eher so, daß mit der Umsetzung für die anderen Plattformen das RISC OS Spiel finanziert werden soll. Evtl. kommt es für RISC OS auch schon ein, zwei Wochen früher raus. Frühestens wird man von den Spielen etwas auf der Wakefield Show 2004 sehen (die übrigens wieder zweitägig ist). Die Spiele sollen aber noch dieses Jahr erscheinen.

Für Logos und evtl. die graphische Webseitengestaltung werden noch zwei Teilzeitmitarbeiter gesucht. Nähere Informationen dazu gibt es auf dem neuen Acorn bzw. RISC OS Portal www.acornevolution.com.

mg, 22. 01. 2004, 09:26 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages