News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Lenzing

<   >

Der März war anscheinend recht kurz.

USBScope
Mit USBScope (csaa 3. 3.) stellt Jim Gesurft ein Oszilloskop und FFT Spektralanalyse für USB Audiogeräte bereit.

PackMan
Der Paketmanager PackMan hat die verbesserte Version 0.8.1 (csaa 26. 3.) erreicht. Das Update kann man über PackMan oder RiscPkg installieren. Ansonsten muss man Packman manuell herunterladen.

ARMiniX Update 4
Für Besitzer von ARMiniX und PandaLand steht das Update vier (csaa 27. 3.) zur Verfügung. Das Update wird über das Programm OSupdate abgewickelt.

Wimpbasic.org
Die alte Wimpbasic.org Seiten sind wieder online (csaa 4. 3.) erreichbar. Hinzugekommen sind zwei Anleitungen. Dies ist offenbar dem Himbeerrechner zu verdanken. Zu finden ist Wimpbasic.org in John Peachey Homepage.

SouthWest Show
Einen Bericht der RISC OS SouthWest Show 2014 kann man bei RISCOSitory lesen.

cms, 21. 04. 2014, 11:47 Uhr <   >
Ich hatte den Eindruck, daß die diesjährige SW Show ganz im Zeichen des Wechselgeläuts steht ;-)
Patric, 21. 04. 2014, 15:57 Link
NetSurf ist wieder im Summer of Code. Wie es sich anhört sind all die Dinge die NetSurf unter RISC OS ausmacht veraltet.
cms, 22. 04. 2014, 15:32 Link
Ich habe in den Arbeitspausen ein wenig gefummelt und das Beagle/a9home-Theme themenmanagerkonform zusammengenagelt. Detlef hat mir geschrieben das ist frei.
Also http://riscos.openpandora.org/Diverses/a9home_theme.zip
Gleiches gilt auch für die von Classic RISC OS. Für Archimedes und Risc PC. Ich konnte leider niemanden fragen. Nüscht zu finden auf der Seite. Ich habe nur sehr kleine Änderungen vorgenommen.
Wer will http://riscos.openpandora.org/Diverses/cros_themes.zip
Raik, 06. 05. 2014, 10:58 Link
Hi. Hat jemand schonmal mit dem GDB unter Qemu einen ARM gedebuggt? den Raspberry unter Riscos hätte ich mittlerweile in Qemu am laufen, als näcstes würde ich dann gerne mit dem GDB dabei zusehen - vor allem während des Bootvorganges...
Uwe, 06. 05. 2014, 14:32 Link
Da bist Du schon etwas weiter als ich. Das was ich zum Thema Quemu/RPi/RISCOS gefunden habe, läuft bei mir nicht.
Hast Du einen Link/Download?
Raik, 06. 05. 2014, 15:41 Link
Wenn Du Interesse daran hast, versuche ich die Tage mal alles soweit zusammenzustellen was nötig war. Nur soweit schonmal aus dem Kopf: suche mal unter QEMU und RISCOS und SINREGA. Die Beschreibung nachvollziehen und unten die Kommentare lesen/berücksichtigen. Und den Tight VNC viewer nicht vergessen :-)
den GDB bekommt man über MinGW dazu, irgendwas aufm PC kriege ich damit auch debuggt, weiter war ich aber noch nicht gekommen bis wieder was dazwischenkam :-)
Uwe, 06. 05. 2014, 17:25 Link
Das war der hier http://sinrega.org/?p=127 (mein Lesezeichen).
Das habe ich versucht, tut bei mir nicht. Beide Varianten.
TightVNC versucht was, geht dann aber krachen. Die Kommentare habe ich gelesen, hoffentlich verstanden und berücksichtigt. Kein Glück.
Was Anderes hatte ich auch noch gefunden / probiert. Ging auch nicht.
Ich dachte/hoffte es gibt inzwischen ein komplettes Packet, wie für andere Emulationen.
Raik, 06. 05. 2014, 17:47 Link
Wer "meine" obigen Themen auf dem RPi mit RC12 probieren will, vorsicht. ROOL hat scheint Einiges an der Stelle geändert zu haben. Die Themen funktionieren mit RC11 klaglos (auch mit xM; Panda, Pandora, RPCEmu), mit RC12 nicht!
Ich werde noch einmal nachbessern. Dauert nur etwas, weil ich das nicht unterwegs tun kann.
Raik, 09. 05. 2014, 09:51 Link
Ja, der wars. Ich hatte zwar etwas gebraucht und das ein- oder andere nochmal überdenken müssen, aber als es dann geklappt hatte war soweit alles auch logisch schlüssig :-). Wie weit kommt er denn bei Dir im QEMU-Fenster?
Uwe, 09. 05. 2014, 10:22 Link
Bis zum schwarzen Bildschirm :-( Quasi garnicht ;-)
Raik, 09. 05. 2014, 12:54 Link
Hmmm Hast Du sein Image verwendet?
Uwe, 15. 05. 2014, 09:55 Link
Ich habe versucht das zu machen was da steht. Sein Quemu.zip und auch das gepatchte ROM.
Probleme hatte ich mit VNC, weil ich nur meinen Dienstrechner mit Windows verfügbar habe und da bin ich rechtemäßig ein Kastrat.
Was mich gewundert hat ist, daß ich keine fertige Qemuversion gefunden habe, die den RPi korrekt abbildet. Ich lese immer das es da was gibt, Sources scheint es auch zu geben, aber nix fertiges.
Der o.g. ist etwas anders und einige Parameter funktionieren auch nicht wie erwartet.
Raik, 15. 05. 2014, 11:01 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages