News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

GAG Clubtreffen: 26. Juli

<   >

Das diesjährige GAG Treffen findet am 26. Juli bei Herbert zur Nedden in Siek bei Hamburg statt und dauert bis Sonntag Mittag. Um zahlreiches Kommen wird gebeten, auch von Interessierten ohne RISC OS Computer. Natürlich sind auch Archimedes, Risc PC, IYONIX pc, Beagle- und PandaBoard und Raspberry Pi gern gesehene Gäste. Wegen der Planung bittet Herbert um eine Anmeldung. Dann kann man auch mehr über Anfahrtsweg und so weiter erfahren.

cms, 11. 05. 2014, 10:33 Uhr <   >
Hab ein wenig mit dem TV Kabel der Pandora gespielt. Wen das Ergebnis interessiert, der drücke mich.
Raik, 19. 05. 2014, 12:05 Link
Mehr Videospielereien...


http://riscos.openpandora.org/Videos/Starfi3000.mpeg
http://riscos.openpandora.org/Videos/Scumm.mpeg
http://riscos.openpandora.org/Videos/FastDosBox.mpeg
http://riscos.openpandora.org/Videos/MSX.mpeg
http://riscos.openpandora.org/Videos/ComCentre.mpeg

Ich übe noch aber es wird besser ;-)
Langsam, gaaanz langsam... keine Zeit.
Raik, 23. 05. 2014, 22:31 Link
Es wird wirklich besser. :)

Vor allem SCUMM und DOSbox dürften so eine Pandora gewaltig aufwerten. Nette Sache.
naitsabes, 24. 05. 2014, 19:23 Link
Na dann, drück mich mal... ;-)
Raik, 28. 05. 2014, 17:35 Link
Au Weia ...
naitsabes, 30. 05. 2014, 11:25 Link
Ja genau ;-)
Im TV-Modus gibts einige Probleme mit der Darstellung. Bild gibts nur im Multitaskingmodus, Maus nur im Fullscreen (singletask).
Grundsätzlich funktioniert das aber die DOSBox lässt nur 2GB Images zu und das Einbinden von Verzeichnissen als Laufwerk funktionert nur unter DOS. Die Win95 Version ist "handoptimiert" und nur zum "angeben". Praktischen Nutzen hat das nicht wirklich. Auf Pandora, xM und RPi ist das recht träge. Das PandaES mit einer normalen Win95B schafft etwa die gleiche Geschwindigkeit wie mein StrongARM Risc PC mit 586'er Karte.
Brauchbar ist aber anders. Ich bin nur zufällig drauf gestoßen (Win95 unter DOSBox) und wollte mal probieren. Damit ist es aber auch genug.
Raik, 31. 05. 2014, 01:35 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages