News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

Dies & Das

<   >

GAG Treffen:
Sorry, leider bei der letzten Dies & Das vergessen. Am zweiten Oktoberwochenende, also am 9. und 10., findet wie jedes Jahr das GAG Clubtreffen im Naturfreundehaus Grafhorn bei Hannover statt. Weitere Infos auf der Webseite der German Archimedes Group. Diesmal wird jemand von Castle vor Ort sein um dem PAL/MB-Mods Umbau für den Iyonix pc vorzunehmen. Für den Umbau sollte man sich anmelden.

Arche Treffen
Am Samstag den 11. September ist wieder das Arche Treffen in Engelskirchen, östlich von Köln. Wie auch beim GAG Treffen ist das Mitbringen eines RISC OS Rechner erwünscht.

ANS Filebase Update
Das Softwareverzeichnis ANS Filebase wurde überarbeitet und hat dabei eine neue Adresse bekommen.

RISC OS Links Database
Auch das Verzeichnis RISC OS Links Database von Paul Vigay wurde überarbeitet um die Suche zu verbessern.

cms, 26. 08. 2004, 11:10 Uhr <   >
Rechner mitbringen ist natürlich erwünscht, aber nicht Pflicht. Also nur keine falsche Scheu, kommt in Massen! :-)
Julian Zimmerle, 26. 08. 2004, 18:09 Link
Wer zum Archetreffen kommt sollte auf die Speerung der Wiehltalbrücke achten. Klick auf meinen Namen und such nach "Wiehltalbrücke" für den aktuellen Stand.
cms, 31. 08. 2004, 10:55 Link
Ergänzung zum Posting von cms:

Laut Rheinischer Post von heute muss man für die Umleitung wegen der gesperrten Wiehltalbrücke zwei Stunden mehr Fahr- bzw. Stauzeit rechnen, da der LKW-Verkehr auf der Umleitung sehr hinderlich ist. Ob das samstags deutlich weniger lange dauert, wurde nicht erwähnt. Also packt Euch schon mal ein paar Stullen und Getränke ein.
Dr. Gregor Gellissen, 07. 09. 2004, 20:09 Link
Wo genau ist die Autobahn nochmal gesperrt? Oder anders gefragt: Wenn ich von der 45 komme, betrifft mich die Umleitung dann auch? Für mich ist es ungefähr gleich weit, egal aus welcher Richtung ich komme.
Michael Gerbracht, 09. 09. 2004, 14:25 Link
Wenn ich das richtig sehe ist von Köln aus die Brücke hinter der Ausfahrt Engelskirchen gespeert. So oder so wird man aber betroffen sein wegen dem Nadelöhr.
cms, 09. 09. 2004, 15:42 Link
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages