News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages
 News  Home 

RISCOS Ltd. Roadmap

<   >

Auf drobe.co.uk hat RISCOS Ltd einige Fragen zu Select beantwortet, die bisher unklar waren. Im Moment konzentriert sich die Arbeit auf Embedded Adjust32. Danach soll es dann Select4 geben, was eigentlich schon für Weihnachten vorgesehen war, aber durch die Ereignisse mit Castle verzögert wurde. Erst danach folgt Select 32, was für das vierte Quartal 2005 geplant ist. Adjust32 ist deswegen jetzt schon fast fertig, da es eine sehr abgespeckte Version von RISC OS ist, die man nicht mehr als Desktop-OS bezeichnen kann. Mehr über die Features von Select4 wird aber noch nicht verraten. Select 32 ist einfach die 32 bit Version von RISC OS Select. Allerdings wird Select 32 wohl noch die kommenden zwei Jahre hinter Select 26 hinterherhinken, da es einfach viel zu konvertieren gibt. Zumindest für Virtual RiscPC soll es aber auch in ein paar Jahren noch ein 26 Bit Select geben. Das Problem mit den Kinetic-Karten wird dann hoffentlich auch gelößt sein. Das Problem ist, daß RISCOS Ltd. den Fehler nicht nachvollziehen kann, da es einige Kinetic Rechner gibt, auf denen auch die jetzige Version problemlos läuft.

mg, 25. 11. 2004, 22:41 Uhr <   >
ArcSite   News   Magazin   Börse   Links   ArcArchie   Homepages